staTThus feiert "Dichtfest"

Ein gutes Jahr ist seit der Einreichung des Bauantrages vergangen und die Bauarbeiten in der denkmalgeschützten ehemaligen Pestalozzi-Schule am Trommelberg sind bereits weit voran geschritten. Mit einem Dichtfest feierten die Mitglieder der Genossenschaft "statthus" am 29. Juni 2018 die Erneuerung des Dachstuhls.

"Ein altes Haus hat sich zu neuem Glanz erhoben, wer’s recht besieht, der wird es loben", sagte der Zimmerer Michael Burchardt in seinem Richtspruch.

"Wir gehen von einer Fertigstellung der 23 Wohnungen zum Ende des Jahres aus", sagte Irene Fröhlich vom Genossenschafts-Vorstand.

Michael Graf betonte, neun der Wohnungen seien öffentlich gefördert und böten damit bezahlbaren Wohnraum, der in Husum leider sehr rar sei.

Fotos: Christian Jürgensen

Informationen

zum Projekt finden Sie hier.