Verleihung des Deutschen Alterspreises 2016

Bundesseniorenministerin Manuela Schwesig übergibt den Otto Mühlschlegel Preis

Am 15. November 2016 wurde der Deutsche Alterspreis der Robert Bosch Stiftung zum diesjährigen Thema "Vielfältig Wohnen" vergeben. Bundesseniorenministerin Manuela Schwesig als Schirmherrin des Deutschen Alterspreises gratulierte den Nominierten und Preisträgerinnen und Preisträgern und überreichte den Otto Mühlschlegel Preis für besondere Verdienste um das Alter an den Architekten Eckhard Feddersen.

Die Stiftung fördert mit dem jährlich vergebenen Preis Ideen, die das Alter als attraktive und aktive Lebensphase zeigen.

Den ersten Preis erhielt das "LebensPhasenHaus" aus Tübingen.

Der zweite Preis wurde an die "Lebenstraumgemeinschaft Jahnishausen" aus Riesa vergeben.

Der dritte Preis ging an das "Veringeck - Wohnprojekt für Senioren unterschiedlicher Kulturen" aus Hamburg.

Weitere Informationen

zum Portal der Robert Bosch Stiftung: www.bosch-stiftung.de

zur Meldung des Bundesfamilienministeriums:   www.bmfsfj.de/BMFSFJ/aeltere-menschen.html

Weitere Meldungen aus dem Jahr 2016