Spatenstich im Seniorenzentrum Ursensollen

Am Dienstag, den 12. Mai 2020, war feierlicher Spatenstich für den Bau des Seniorenzentrums neben dem Dorfplatz in Ursensollen.

Begonnen wurde die erste Planung des Projekts vor 15 Jahren unter dem Arbeitstitel "Seniorenwohnen DAHOAM". Das Projekt wird nunmehr mit der neuen Bezeichnung "Seniorenwohnen am Nussbaumpark" fortgesetzt, in Anbetracht einer gleichnamigen Grünanlage, die hier in den nächsten Jahren entstehen soll.

In zwei Jahren soll das Projekt bezugsfertig sein und das breite Angebot Bürgerinnen und Bürgern Ursensollens sowie aus der Umgebung zur Verfügung stehen. Neben 21 barrierefreien Wohnungen entstehen eine ambulante Wohngemeinschaft für an Demenz-Erkrankte mit zwei Wohngruppen mit jeweils neun Plätzen, eine Sozialstation und eine Tagespflegeeinrichtung für 15 Personen.

Ein kleines Café soll allen Bewohnerinnen, Bewohnern und Gästen als Treffpunkt dienen.

Informationen

zum Projekt finden Sie hier.