Die STRAZE in Greifswald feiert Eröffnung

Am 15. Oktober diesen Jahres soll es so weit sein. Nach sieben Jahren Renovierung feiert die STRAZE ihre offizielle Eröffnung.

Um die Vielfalt der in der STRAZE engagierten Gruppen, Vereine und Initiativen zu zeigen, sind zwei Eröffnungswochen geplant, vom 15. bis zum 31. Oktober 2020. Das Programm dafür wird gemeinsam von allen Gruppen und Initiativen gestaltet, die das Haus beleben. Freuen kann man sich schon jetzt auf: Konzerte, Feste für Jung und Alt, Kino, Lesungen, Ausstellungen und vieles mehr.

Auch dieses Jahr wird die STRAZE wieder am Tag des Offenen Denkmals am 13. September teilnehmen. Er steht unter dem Motto: "Chance Denkmal: Erinnern. Erhalten. Neu denken." Das Motto passt sehr gut zur Situation im Projekt mit seinem Aufbruch zu neuen Ufern. Nicht zuletzt passt es auch, weil der Tag des Offenen Denkmals selbst neue Wege geht.

Informationen

zum Projekt finden Sie hier.