Förderzeitraum abgelaufen

Mehrgenerationenhaus Am Mellensee – Wir für uns -

Die Angebote eines Mehrgenerationenhauses sind durch verschiedene Umbaumaßnahmen nun auch für in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen zugänglich.

Förderzeitraum

Oktober 2014 bis März 2015

Programm

Anlaufstellen für ältere Menschen

Umsetzungsprojekt

Arbeitsfeld: Barrierefreiheit und Bewegungsräume schaffen

Kurzbeschreibung

Das Mehrgenerationenhaus in der brandenburgischen Gemeinde Am Mellensee ist ein ehemaliges Schulgebäude. Durch verschiedene bauliche Umbaumaßnahmen ist es nun vollständig barrierefrei zugänglich. Neben einem Treppenlift wurden verbreiterte Eingangs- und Fluchttüren sowie eine vorgelagerte Rampe eingebaut. Ein Behindertenruf auf dem WC, ist ebenfalls nachgerüstet worden. Die barrierefreien Zugangs- und Nutzungsmöglichkeiten des Hauses ermöglichen nun allen Bürgerinnen und Bürgern, die vorhandenen Angebote auch nutzen zu können.

Antragsteller und Projektträger

DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e. V.
Neue Parkstraße 18
14943 Luckenwalde