Erklärung zur Barriere-Freiheit
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite
www.serviceportal-zuhause-im-alter.de
Die Seite ist vom Bundes-Ministerium
für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Man sagt kurz BMBFSFJ dazu.
Das BMBFSFJ möchte dass alle Menschen
diese Internet-Seite benutzen können.
Barriere-Freiheit ist:
Es darf keine Hindernisse geben.
Alle Menschen können diese Internet-Seite benutzen.
Das steht im Gesetz.
Ist die Seite schon barriere-frei?
Die Seite ist zum Teil barriere-frei.
Was funktioniert nicht so gut?
- Manche Inhalte
haben zu wenig Kontrast. - Manche Überschriften
müssen besser werden. - Die Videos in Gebärdensprache
müssen neu gemacht werden. - Manche Bedien-Elemente
müssen besser werden. - Viele Dokumente
sind nicht barriere-frei. - Viele Videos
haben keine Unter-Titel
und keine Beschreibung.
Brauchen Sie Hilfe?
Schreiben Sie uns
und wir helfen Ihnen:
Unsere Videos zu verstehen.
Unsere Dateien zu verstehen.
Und auch sonst.
Das ist unsere E-Mail-Adresse:
sozialeswohnen[at]bafza.bund.de
Schlichtungs-Verfahren
Die Hilfe von uns
ist nicht gut.
Dann hilft die Schlichtungs-Stelle.
Das kostet kein Geld.
Sie brauchen keinen Anwalt.
Sie müssen einen Antrag stellen.
Infos finden Sie auf dieser Internet-Seite:
www.schlichtungsstelle-bgg.de
Das ist die E-Mail-Adresse:
info[at]schlichtungsstelle-bgg.de
Die letzte Prüfung
war im Juli 2026.
