Förderzeitraum abgelaufen

Zentrale Anlauf- und Informationsstelle für ältere Menschen

Eine Anlauf- und Informationsstelle für ältere Menschen in Henningsdorf hilft beim Aufbau eines flächendeckenden und fachübergreifenden Netzwerkes organisierter Unterstützung.

Förderzeitraum

Januar 2014 bis Dezember 2015

Programm

Anlaufstellen für ältere Menschen

Umsetzungsprojekt

Arbeitsfeld: Hilfe, Betreuung und Pflege sichern

Kurzbeschreibung

Schon heute ist gut ein Viertel der Hennigsdorfer Bevölkerung älter als 65 Jahre alt. Eine zentrale Anlauf- und Informationsstelle für ältere Menschen hilft dabei, ein flächendeckendes und fachübergreifendes Netzwerk von organisierter Unterstützung aufzubauen. Vor Ort werden so Teilhabe, bürgerschaftliches Engagement und bedarfsgerechte Hilfen bei der Altersbewältigung angeboten. Soziale Dienste, ambulante Hilfen, aber auch Unterstützung durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, erleichtern den Familienalltag und ermöglichen das Leben im gewohnten Wohnumfeld.

Antragsteller und Projektträger

Pur gGmbH
Fabrikstraße 10
16761 Hennigsdorf