Neues Leben im alten Schulhaus

Umzugswagen halten vor einem renovierten ehemaligem Schulgebäude. Link öffnet das Bild vergrößert in einer Lightbox.
Foto: M. Graf

Am 1. Februar ging es im StaTThus Husum rund: Einzugstag für die meisten der Mieterinnen und Mieter! Mittlerweile haben sie sich gut im neuen Domizil eingelebt und auch das gemeinschaftliche Miteinander hat sich bereits bewährt: Während die älteren Mitbewohnerinnen und Mitbewohner schon mal die Kinder in Obhut nehmen oder vom Kindergarten abholen, revanchieren sich die Eltern mit der technischen Einrichtung des Kabelfernsehens.

Damit ist das Projekt vom Status "Planung" in den Status "realisiert" gewechselt –  auch wenn noch einiges zu tun bleibt: So sind die Außenanlagen noch nicht fertig und auch Kellerwände und Gemeinschaftsraum benötigen noch den "letzten Schliff". Für die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr der Moment, gemeinsam Hand anzulegen.