Baubeginn in Sicht

Die Vorbereitungen für den Baubeginn laufen auf Hochtouren. Am 2. Dezember 2019 konnte die Genossenschaft den Bauantrag bei der Stadt Bad Dürkheim abgeben, das Brandschutzkonzept liegt ebenfalls vor. Das 4136 Quadratmeter große Grundstück wurde in Erbpacht erworben, ab Januar 2020 werden vier verschiedene, zueinander stehende 2 1/2 geschossige Häuser in KFW 55 Standard darauf gebaut. Die Ausführung übernimmt ein erfahrener Generalunternehmer. Das Außengelände und der Gemeinschaftsraum werden bewusst kinder-und familienfreundlich ausgestaltet.

Für die Gewinnung der restlichen Mitbewohnerinnen und Mitbewohner werden regelmäßige Infotreffen veranstaltet, zu denen Sie herzlich eingeladen sind.

Dort können sich alle Beteiligten persönlich kennenlernen und ihre Fragen stellen, die dann auch gerne ganz konkret beantwortet werden.

Die nächsten Termine dazu lauten wie folgt:

  • Am 29. Januar 2020 im
    Restaurant Luginsland
    Weinstraße 2
    67157 Wachenheim
    Zeit: 19.30 bis circa 21.30 Uhr
  • Jeweils am 12. und 26. Februar 2020 in der
    Weinstube am Falltor
    Triftweg 21
    67098 Bad Dürkheim
    Zeit: 19.30 bis circa 21.30 Uhr

Informationen

zum Projekt finden Sie hier.